Kleine Deko zu Weihnachten selber basteln

Weihnachtliche Deko selber bastelnWeihnachtsdeko schnell gebastelt

Heute zeig ich euch eine winzig kleine Anleitung zu einer Weihnachtsdeko, die eigentlich gar keine Anleitung braucht. (Super Einstieg… hm, nochmal:) Ich benötigte noch eine weihnachtliche Kleinigkeit in einer Ecke und wollte nichts kaufen. Also stöberte ich in Pinterest und schüttete anschließend ein bisschen weihnachtlichen Bastelkram zusammen. Was dabei rausgekommen ist, zeig ich hier:

Beim letzten Waldspaziergang hab ich ein bisschen Moos mitgenommen. Anfangs ist das ja sehr durchfeuchtet durch dieses Wetter. Aber, wenn es eine Weile auf Zeitungspapier ausliegt, ist es wirklich super zum Basteln zu verwenden. Krümelt natürlich sehr sehr stark, aber duftet auch total nach Wald, was echt schön ist.Schnelle Deko zu Weihnachten basteln

Die Glasvase* werde ich dekorieren. Die ist, das weiß ich im Nachhinein, leider zu dickwandig. Für Blumen super, denn sie kippt nicht leicht, da sie durch das dicke Glas auch schwer ist. Aber, für diese Bastelei wäre eine dünne Glaswand besser.

Außer dem Moos leg ich mir Stöckchen vom letzten Waldbesuch hin und ein wenig weihnachtliche kleine Dekosachen* wie Pilze* oder Kugeln*, die ich irgendwie im Glas drapieren möchte.

hängende Weihnachtsdeko im Glas

Und schwups, schon fertig. Hier geht es wirklich um den eigenen Geschmack und auch um die Größe der Glasvase. Damit die Deko nicht nur innen am Boden steht, kommt der Ast oben drüber. Von da aus kann an einem leichten Draht oder Bindfaden irgendwas baumeln, bei mir sind es Mini-Kugeln.

weihnachtliche Deko im Glas basteln

Unten auf den Vasenboden lege ich das Moos aus, es kommt ein Pilz hinein und der Stern. Der Tannenzapfen, den ich eigentlich auch verwenden wollte, ist einfach zu groß für das Glas. Ja, und hier sieht man auch, dass die Vase nicht so optimal ist. Die Glaswand verzerrt den Blick ins Innere – Aber: das hat ja auch schon wieder irgendwie „was“ 🙂  Schöne Adventszeit noch Euch allen.

Einkaufsliste für Amazon*

*affiliate Links
Ihr habt Pinterest? Ich würd mich freuen, wenn ihr mein Bild mitnehmt:

Nach einer Idee aus Pinterest, leider ohne Quellenangabe

Verlinkt bei FreutagHimmelsstück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.