Snappap Kreativ – das Buch zum Material

Gestern kam ein Überraschungspaket von Snaply. Darin waren Snappap Plus, ein besonders bearbeitets Snappap, das auf den ersten Blick einen tollen Eindruck macht. Außerdem hat Simon Hönnebeck, auch bekannt unter „Mr. Snaply“, ein Buch zum Thema Snappap zusammengestellt. Und, da ich sowieso eine überzeugte Snappap-Näherin bin, kommt mir dieses Buch wirklich grade recht. 

Ich mag Bücher. Und das hier ist wirklich schön gemacht. Es hat ein gutes Format und gleich das Titelbild macht Lust auf’s Durchblättern. Und man merkt auf jeder Seite, dass alle wirklich Spaß hatten, das Buch zu machen.

Buch-Cover Snapap Kreativ

Was mich auf den ersten Blick besonders freut, ist dass das Buch gebunden ist und nicht geklebt. Häufiges Hin- und Herblättern wird hier also nicht dazu führen, dass sich langsam die einzelnen Blätter lösen.Snapap Kreativ mit Bundung statt Klebung

Ja, und dann geht’s auch los – was bietet uns das Buch; Gleich vorne klebt ein großer Schnittmusterbogen.

Snapap Kreativ Schnittmuster

Dann kommen viele Informationen rund um das Material. Wie es entsteht, wie darf man es behandeln, wie kann man damit arbeiten. Auf alles wird kurz eingegangen. Snapap Kreativ von innen

Auch Simon selber erzählt ein wenig, wie er dazu kam, Snappap in das Sortiment mit aufzunehmen. Das Ganze wird präsentiert mit ganz schönen klaren Bildern, die Spaß machen beim angucken.

Snapap Kreativ - Simon erzählt

SnapPap Anleitungen

Das Buch enthält einige kreative Ideen, wenn es darum geht, was man alles mit Snappap machen kann. Ich bin ja eher so die Taschen-Näherin, aber, das Buch zeigt, dass es dabei nicht bleiben muß. Es werden echt süße Ideen für kleine Ordnungshelfer vorgestellt…

Snapap Kreativ - Dekogegenstände

Was mich total erstaunt hat, sind die Einrichtungsideen. Nie wäre ich drauf gekommen, dass man einen Lampenschirm  aus dem Material machen kann. Und die Lampe sieht richtig gut aus, finde ich.

Snapap Kreativ - Einrichtungsideen

Natürlich gibt es auch, und das beruhigt mich, Anleitungen für Taschen. Und als erstes werde ich diese Tasche nähen… ich hab das noch ein wenig weißes Snappap. Der Frühling kommt und dann ist die Tasche doch echt die richtige.

Snapap Kreativ - Anleitung Tasche

Ich mag das Buch, es hat so schöne Bilder und beschreibt in den Anleitungen alles auch wirklich gut. Für mich ein „Daumen hoch“ 🙂

Vielen Dank an Snaply, die mir das Buch zur Rezension gesendet haben


Verlinkt bei Freutag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.